Teamsupervision und Teamentwicklung

Teamsupervision und -entwicklung haben zum Ziel, die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams zu verbessern. Zudem werden Kommunikation und Teamkultur gefördert sowie der Aufwand und die Wirksamkeit der Gruppenleistung optimiert und gefestigt.

Als Supervisorin übernehme ich die Verantwortung dafür, dass der gemeinsame Prozess ziel- und ressourcenorientiert verläuft. Mir ist es wichtig, dass sämtliche Teammitglieder

trotz vielfältiger Belastungen motiviert, engagiert und gesund ihrer Arbeit nachgehen können. Die gemeinsam definierten Ziele behalte ich im Auge und achte darauf, dass die Integrität  jedes Teammitglieds gewahrt wird. In einer wertschätzenden Atmosphäre können neue Sichtweisen und Handlungsstrategien für Problemsituationen entwickelt und erprobt werden. So wird Veränderung möglich.